Über uns

Die Firma Kult ist ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen, das 1968 von Willi Kult gegründet wurde. Ausgestattet mit einem LKW und einem Schneepflugvertrag nahm er die ersten Aufträge im Dreisamtal und Hochschwarzwald entgegen. Kurze Zeit später kamen ein Radbagger, eine Laderaupe und ein Holzzug hinzu, zwei Mitarbeiter wurden eingestellt.

Mit zunehmender technischer Ausstattung und Qualifizierung vergrößerte sich auch das Leistungsspektrum. Bald trug Kult mit anspruchsvollen Straßen-, Tief- und Kanalbauprojekten zum Erhalt und Ausbau einer modernen Infrastruktur im Südwesten Baden-Württembergs bei.

Inhaber Jürgen Kult, Diplomingenieur für Bauwesen, ist seit seinem Studium im Familienbetrieb aktiv und übernahm das Unternehmen 2014 offiziell von seinem Vater.

40 Mitarbeiter sind heute bei Kult beschäftigt. Ein großer Teil von ihnen gehört seit vielen Jahren zur Belegschaft und besitzt ein umfangreiches Erfahrungswissen. Fachlich auf dem neusten Stand, motiviert und engagiert, trägt das gesamte Team maßgeblich zur hohen Qualität und zum Erfolg des Unternehmens bei.

Wir sind ein zertifizierter Fachbetrieb und Mitglied bei:

  • Güteschutz Kanalbau e.V.
  • RAL Gütegemeinschaft Abbrucharbeiten e.V.
  • EFB Entsorgungsfachbetrieb
  • DA Deutschen Abbruchverband

Kontaktieren sie uns

Kult GmbH & Co. KG

____________

Adresse

Obertalstraße 13, 79254 Oberried

telefon

+49 (0) 7661 /9842 -0 

Fax

 +49 (0) 7661 /9842 -33

E-Mail-Adresse

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag – Freitag 7.30 – 17.00 Uhr